Schülerorganisation Affeltrangen

Verantwortliche Lehrperson: Daniel Hafner d.hafner@schulen-affeltrangen.ch

Schüler-Organisation

Sport, Spiel und Spass im Skills Park Winterthur

15 Jugendliche genossen kürzlich zusammen mit ihren zwei Begleitern einen Nachmittag im Skills Park Winterthur. Das Motto „Sport, Spiel und Spass“ wird wohl auch am 16. Februar wieder Trumpf sein. Dann sind die beiden Schülerorganisationen aus Tobel und Affeltrangen mit allen Interessierten am traditionellen Nachtschlitteln in Elm / GL. Anmeldetalons sind in den einzelnen Klassen erhältlich. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 8. Februar.

Bilder zum jährlichen Grittibänz backen

Fast wie im Kino - Bericht zum Anlass

😊Jahresprogramm 2023/24 mit vielen Highlights 😊

Die SchülerInnenorganisation „Okay“ ist aktiv und wartet mit einem attraktiven, vielseitigen und grosszügigen Programm auf.

Nebst den Bereichen Pausenverkauf und Bibliotheks-Unterstützung gibt’s folgende Highlights:

-        Ins Schwimmbad bis Sonnenuntergang                                         (24. August)

-        Jungschützen-Anlass in Märwil                                                     (16. September)

-        Kino-Abend mit Pop Corn                                                             (Oktober)

-        Skills-Park Winterthur                                                                  (November)

-        Adventskalender im Schulhaus-Gang                                           (Dezember)

-        Grittibänz-Backen für die ganze Schule                                         (6. Dez.)

-        Rutschenplausch im Säntispark                                                    (Dez./Jan./Feb.)

-        Spielturnier/Spielabend                                                                (Dez./Jan./Feb.)

-        Nachtschlitteln                                                                             (Jan./Feb.)

-        Ski- und Snowboardtag                                                               (Feb / März)

-        Leseabend bis 23.00 Uhr im Schulhauspark                                  (Mai/Juni)

-        Überraschungsanlass                                                                  (Mai/Juni)

Machend au mit! Es isch de Plausch!