image description

Aktuell

Skilager

Skilager 1.Sek(4)
Die ersten Sekundarklassen haben eine Lagerwoche in Andiast verbracht.

Exkursion ins Naturmuseum

Naturmuseum St.Gallen(23)
Die 3.Sek hat während der Sonderwoche das Naturmuseum in St.Gallen besucht.

Weihnachtsanlass

Aktuell

Früh am Morgen haben sich unsere Schüler zu Fuss nach Wil aufgemacht. Jeder startete in Begleitung einiger Lehrkräfte an seinem Wohnort. Unterwegs haben sich dann die verschiedenen Gruppen laufend getroffen. Als dann in Bronschhofen auch noch die Braunauer dazustiessen, waren wir komplett. Da ist auch das obenstehende Bild entstanden.
In Wil angekommen, durften wir einen Kinosaal für uns alleine in Beschlag nehmen. Zu sehen gab es passenderweise den Film "On the Way to School", in dem verschiedene, sehr abenteuerliche Schulwege auf der ganzen Welt portraitiert werden. Mit vielen neu gewonnenen Eindrücken ging es zurück zum Schulhaus - mit dem Zug.
Zum Mittagessen gab es Wienerli mit Brot und dazu leckeren Süssmost. So gestärkt, waren unsere Erst- und Zweitklässler bereit, den in grosser Zahl erschienenen Eltern ein stimmungsvolles Weihnachzkonzert zu bieten.