Unsere Schülerorganisation

Die Schülerorganisation der Sek Tobel wird einmal pro Jahr in einer Versammlung, geleitet durch die Präsidentin, von der gesamten Schülerschaft demokratisch gewählt. Dabei bewerben sich die Kandidaten für ein Ressort und versuchen die versammelten Schüler von den eigenen Stärken zu überzeugen. Nach der Wahl sind sie dann für ein Jahr für ihre Aufgabe verantwortlich. Sie betreuen einmal die Woche selbständig unsere Bibliothek, organisieren den Pausenverkauf oder planen verschiedene Veranstaltungen wie einen Filmabend, die Badmintonnacht, die Ostereiersuche oder auch ein Spielturnier.
In regelmässigen Sitzungen tauschen sich die Mitglieder der SO zu den anstehenden Aufgaben aus, planen neue Aktivitäten und überdenken vergangene Projekte. Diese Sitzungen werden durch die Präsidentin vorbereitet und durch die Aktuarin protokolliert.
Von Seiten der Lehrerschaft werden die Mitglieder der SO von Ramona Rüegsegger unterstützt.

Präsidentin Anina Lehner

Aktuarin