image description

Förderangebote

Folgende Förderung können wir unseren Schülerinnen und Schülern vor Ort an unserer Schule anbieten:

DaZ (Deutsch als Zweitsprache):

Für Kinder und Jugendliche, die keine oder nur wenige Deutschkenntnisse haben, bieten wir DaZ Unterricht an. Intensiver Deutschunterricht hilft den Schülerinnen und Schülern, möglichst schnell dem Regelunterricht in der Stammklasse folgen zu können.

Förder- oder Kleinklasse:

In der Förder- oder Kleinklasse werden Jugendliche, die dem Unterricht in der Regelklasse auf Dauer nicht folgen können, von Lehrpersonen mit zusätzlicher heilpädagogischer Ausbildung, in Gruppen von 8 bis 12 Schülerinnen und Schülern, unterrichtet.

SHP (Schulische Heilpädagogik)/ Förderzentrum:

Für Schülerinnen und Schüler, die den schulischen Alltag nur mit Mühe bewältigen können, gibt es verschiedene Möglichkeiten und heilpädagogische Spezialangebote, die Unterstützung bieten können.

Sprechen Sie die Schulleitung bei Bedarf persönlich an, um mehr über die verschiedenen Möglichkeiten zu erfahren.