image description

Neuer Schulpräsident

An der Schulgemeindeversammlung vom 27. März 2024 wurde Herr Roger Fischer zum neuen Schulpräsidenten gewählt.
Er übernimmt ab dem 1. April 2024 die Nachfolge von Felix Diggelmann.
Wir wünschen Herrn Fischer gutes Einfinden und viel Freude bei der Arbeit und der
Weiterentwicklung unserer Schule.

Wir freuen uns, Dominik Gehler als neuen Schulleiter ab dem 01.08.2024 begrüssen zu dürfen.

Der ausgebildete Sekundarlehrer aus Steckborn bringt neben Schulleitungserfahrung fundiertes Führungswissen und ausgewiesene Organisations- und Kommunikationskompetenz mit.

Als Schulleiter wird Dominik Gehler den gesamten operativen Bereich der Sekundarschule in Affeltrangen und Tobel inklusive Weiterentwicklung der Schulqualität selbständig führen.

Rücktritt Schulpräsident

04.10.2023
Rücktritt Schulpräsident Sekundarschulgemeinde Affeltrangen

Felix Diggelmann tritt auf die Schulgemeindeversammlung vom 27. März 2024 als Schulpräsident der Sekundarschulgemeinde Affeltrangen zurück. Die anhaltend hohe Verfügbarkeit und die vielfältigen Ansprüche des Amtes sind für ihn zukünftig nicht mehr vereinbar mit seinen persönlichen Vorstellungen der Lebensgestaltung. Nebst seiner Funktion als Schulpräsident führt er die Sekundarschule bereits seit mehreren Monaten operativ mit, da die vakante Stelle der Schulleitung noch nicht besetzt werden konnte. Die Schulbehörde dankt Felix Diggelmann für seine Arbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren, insbesondere auch für seinen zusätzlichen Einsatz, die Sekundarschule im Alltagsgeschäft mitzuführen.

Die Schulbehörde evaluiert in den nächsten Monaten die Führungsstruktur der Schule. Dazu gehört eine Überprüfung der Aufgaben und Anforderungen des Präsidiums und der einzelnen Behördenmitglieder, als auch eine Klärung bezüglich Pensums, Aufgaben und Verantwortlichkeiten der neuen Schulleitung oder eines neuen Schulleitungsteams. Die Schulbehörde beabsichtigt eine Interimsschulleitung einzusetzen.